Anatol (GASTSPIEL VON „THEATER und mehr“)

Lade Produktionen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anatol (GASTSPIEL VON „THEATER und mehr“)

11. September um 19:00 - 21:00

Schnitzlers Meisterwerk auf Wiens Bühnen: Theater und mehr bringt den Einakter-Zyklus „Anatol“ in die verschiedenen Bezirke!
Anatol ist eigentlich immer verliebt – nur binden kann er sich nicht und verlässt jede, bevor es ernst wird. Oder zumindest glaubt er das, denn in Wahrheit sind es oft die Frauen, die die Liebschaft mit Anatol beenden. Ob das „süße Mädel“ Cora, Tänzerin Annie, die feine Dame Gabriele oder Artistin Bianca – Anatol sieht sich immer als denjenigen, der Zweifel hat und schon die nächste Liebschaft im Visier – und übersieht dabei, dass es den Frauen nicht anders geht. Nicht selten muss Freund Max eingreifen um die Situation zu schlichten.
Liebeswirren vom Feinsten – „Anatol“ ist definitiv eines der lustigsten Stücke von Schnitzler! Gleichzeitig so voller Leichtigkeit und so voller Nostalgie zu sein, das schafft nur Wien. Und genau diese Atmosphäre soll transportiert werden, an „besonderen“ Orten in Wien, kleinen Theatern, hübschen Innenhöfen, melancholischen Cafés… Quer durch die Bezirke wandeln wir auf den Spuren Schnitzlers, die Magie der Inszenierung besteht auch darin, dass alles miteinander verwoben ist, dass Schnitzler tatsächlich in all diesen Gegenden geschaffen hat. Vorallem soll der Charme des „alten Wien“ fühlbar sein – das Publikum soll sich mitten unter den schnitzlerischen Figuren mit ihren süßen Mädeln, ehrbaren Damen und Künstlern wiederfinden. Tauchen Sie mit uns ein in Anatols ewigen Frühling!

Details

Datum:
11. September
Zeit:
Website:
www.facebook.com/theaterundmehr

Veranstalter

Theater und mehr
Telefon:
+43 676 7256460
E-Mail:
Website:
www.facebook.com/theaterundmehr

Weitere Angaben

Autor
Arthur Schnitzler
Es spielen
Rafael Witak, Julia Prock-Schauer, Paul Gruber und Helen Zangerle
Regie
Julia Prock-Schauer
Bühnenbild
Sylvia Vanek, Julia Prock-Schauer
Fotos
Kristian Achtsnith
Tontechnik
Andreas Berhmani
Lichttechnik
Andreas Berhmani

Veranstaltungsort

Theater-Delphin
Blumauergasse 24
Wien, Wien 1020 Österreich
+ Google Karte
Schriftgröße ändern
Kontrastmodus